OPEL

Projekt von Dennis Perthen

Opel Astra J Sports Tourer 1,6cdti

Es ist bis jetzt nur ein Fk Gewindefahrwerk verbaut
Und leistungs optimiert
Es sollen noch 19 zoll Alufelgen drauf kommen und die Scheiben werden schwarz getönt
Ich werde das auto auch vielleicht halb in einem beige Ton Folieren in dem Hinteren Teil

Projekt von Manuela Schulz

OPEL Astra Coupé Baujahr 2000

Außer der Lackierung wurde alles selbst gemacht:
Fahrwerk
Felgen
Bremsscheiben, gelocht inklusive Ceramic Bremsbeläge und Bremssättel
Radlager
Kotflügel gebördelt
MSD Atrappe
scharfe Einlass- und Auslassnockenwelle
Soundanlage

Stoßfänger vorne, Stoßfänger hinten, Headlights und Rückleuchten

AGA Gruppe N
Domstrebe
Einarmwischer von Bonrath
neues Lenkrad
Cupra-Lippe angepasst und angebracht
Innenraum-Beleuchtung ist komplett auf LED umgebaut

Projekt von Marcel Zühlke

OPEL Astra G Cabrio

Neu aufgebaut:
TA Technix Gewindefahrwerk
ASA AR18x17 9 x17
Irmscher Stoßstange mit Rieger Schwert
Doppelscheinwerfer
Irmscher Heckspoiler
Irmscher Ecken
rote Lederausstattung (im guten Zustand selten zubekommen)
Lenkrad mit Alcantara bezogen
Wiechers Domstrebe
Fox Edelstahl-Auspuffanlage
Doppel-DIN Radio Pioneer 4-Kanal Endstufe von Emphaser
Monoblock Eaton
Audiosystem HELON-Serie komplett verbaut

Projekt von Roland und Kerstin Dericks

OPEL Zafira A OPC Z20LET

mit 325 PS und 310 NM Phase 1 optimiert

Projekt von Frank Lindemann

OPEL GT

Veränderungen:
Schwarze Grillspange
Scheinwerfer Schwarz (Sidol)
Scheinwerfer Blenden (CSR) vorn und hinten
Nebelleuchten 5% getönt + Chromrand Schwarz glänzend Foliert
Opelzeichen hinten gecleant
Rückleuchten 5% getönt
Nebelschlußleuchte 5% getönt
Heckdiffusor (CSR)
Heckspoiler (CSR)
EDS Software
Bastuck Komplettanlage + 4x90mm Endrohre von Friedrich
KTV (Forum)
Doppel DIN DVD Radio
Alu Türpins GT
Scheibenrahmen Schwarz glänzend Foliert
Bügel hinter den Sitzen Schwarz glänzend Foliert
Tomason TN4 20" Felgen
H&R Federn 40/50mm
Lenkrad neu Gepolstert/Bezogen und unten abgeflacht (Robert)
Lenkrad GT Logo
Fußstütze verchromt
Ladeluftrohre verchromt

Ansaugrohre verchromt
Große Motorabdeckung verchromt
Turboabdeckung verchromt
Öl,Kühlwasser,Servo,Brems kv-deckel verchromt
Haubendämpfer verchromt
Zündschloßabdeckung verchromt
Defrosterringe verchromt
Türschloss Inlays verchromt
Servobehälter Abdeckung verchromt
2te Motorabdeckung verchromt
Black Cobra gelasert (Simon) ;)
Etliche Schrauben und Halter verchromt und vergoldet
Großer Ladeluft Kühler (EDS)
LSD Doors
Heck Diffusor in Goldcarbon
Seitliche Fakeeinlässe geöffnet und in Goldcarbon
Abschließbares Hinteres Staufach
Verchromter Getränkehalter vorn
Oberes Armaturenbrett mit Echtleder bezogen
Unteres Armaturenbrett lackiert
Innenraum Diverse Teile in Goldcarbon
Türen in Echtleder und Alkantara bezogen
Türen mit LED Einstiegslicht
Rückfahrkamera
Türgriffe aussen in Goldcarbon
Aussenspiegel in Goldcarbon
Frontspoiler CSR

Projekt von Marcel Schneider

OPEL Corsa d Opc Nürburgringedition bj 2012 serienleistung 240 ps und 340 nm
Umbauten
Motor : dbilas Ansaugsystem flowmaster, dbilas Ladelüftkühler, HG motorsport Abgasanlage Bullx
Außen: Die originalen Felgen in schwarz Hochglanz lackiert
Die ganzen Gitter und alle Kunstoffteile in schwarz Hochglanz lackiert, das beinhaltet die Opc Front Heckdiffuser von Clubsport aus England, Pinstripes von der Front über die Haube und von der Heckklappe bis zum Opc Heck, Scheiben in schwarz getönt und die Kiemen und das Dach in schwarz Hochglanz foliert. Unter der Folierung ist die Nordschleife, an den Schwellern noch einen extra Seitenschweller montiert von Maxton Design und das gleiche am Heck auch, Seitenblinker schwarz, Rückleuchten schwarz, Heckklappe gecleant, Frontscheinwerfer von SW Tuning

Projekt von Heiko Bartsch

OPEL Astra G CC Sportive
Veränderungen:
Wagen wurde völlig zerlegt und wieder neu aufgebaut nach meinen Vorstellungen, dazu wurde die Karosserie mit Hohlraumversiegelung versehen und mit Alubutyl gedämmt, OPC2 Front & Heckschürze, die auch teils modifiziert und gecleant wurden, als Frontschürze wurde eine Seat Cupra Lippe angepasst, Seitenschweller von der Version Cabrio, Karosserie angepasst auf Speedline 18 Zoll gepulvert Eigenmischung braunmetallic in Verbindung mit Spurverbreiterung vorne 40mm und hinten 50mm. Gesamt dazu komplett Sportfahrwerk H&R Cup Kit 55/35, Hella Magic Scheinwerfer, BiColor Rückleuchten, Audi TT Tankdeckel eingearbeitet der vorher auf Hochglanz poliert wurde, Dachrelinge gecleant und ebenfalls auf Hochglanz poliert, Bonrath Einarmwischer, Motorhaube mit großem Lüftungsschlitz (Eigenbau), viele Sonderanfertigungen in Edelstahl und Chrom, komplett foliert in weiß matt metallic mit Satin Effekt, Kamei Scheinwerferblenden, komplette Abgas Anlage A+ Edelstahl von Remus, Heckansicht wurde völlig gecleant - Heckklappe jetzt elektr. zum öffnen, dazu Kennzeichenhalter selbst angefertigt, Kofferraum Design Ausbau mit echt Glasboden sowie eingebautes Tablett und 2 Monitore - alles in Nappaleder und silbergrau Alcantara bezogen, Innenraum komplett in schwarz sowie silbergrau Alcantara bezogen, Mittelkonsole umgebaut auf Doppel DIN, Raid Silberpfeil Sportlenkrad 32er in Leder schwarz/weiß, Airbrush, Tachoeinheit vom Turbo Coupe, Motorraum jegliche Kunststoffteile gecleant und lackiert in Wagenfarbe - Motorabdeckung 2 Monitore eingearbeitet und viele Sonderanfertigungen in Edelstahl und Chrom, Motorhauben Lifter und vieles mehr...

Projekt von Timo Eichelbaum

Timo Eichelbaum
Manta B bj. 1988
Seit 2000 in meinem Besitz
Motor vom 2.4 auf 2.5
Schaftdichtung eingearbeitet, bronze Ventile, 285Welle, Kurbelwelle &Hub feingewuchtet, strömungsoptimiert. 45Weber Doppelvergaser,
Mattig/Koni Fahrwerk.
Mattig Front&Spiegel
Überrollbügel
Edelstahl Sebring Anlage
Motorraum gecleant
Rail 8x15 Alufelgen
Manzel Lippe
Innenausstattung und Hinmel in alcantra Leder (Selbstanfertigung)
Lenkrad Alcantara
Außenhaut in LC3U Dark Burgundy (VW)

Projekt von Ralf Hofstadt

Ralf Hofstadt

Opel Astra G Coupe 2l Turbo, Bj 2001

Umbau vom Auto
anderer Motor Opc 2l Turbo, PS 240
Heckspoiler und Bodykit

Projekt von Sabrina Eichelbaum

Sabrina Eichelbaum
Astra G Coupé Bj.12.10.2000
Seit 01.2015 in meinem Besitz, der kleine war total runter gerockt und hatte einen Motorschaden. Da ich aber im Januar 2015 meinen Astra G CC geschrottet hatte, hatten wir noch einen Motor da.
Also wurde erst mal ein 1.8 16v wieder eingebaut, dieser hatte mir aber nur elektronische Probleme gemacht. Bis 2019 hatten wir einiges an Steuergeräte, Zündleisten, Lambdasonde, AGR und zu guter Letzt hat der Motor 10 Liter Öl auf 2000 Kilometer gebraucht.
Ich wollte mein geliebtes Baby 2019 verkaufen, da es einfach kein Spass mehr gemacht hatte. Der Astra wurde nur im Sommer auf Session bewegt, also hat er 2019/2020 gestanden und ich habe mit den Gedanken gespielt ihn zu verkaufen. Bis eines Abends mein Mann auf die dumme Idee kam, ein V6 einzubauen. Er wußte ich will das Auto nicht verkaufen, also suchten wir ein Tüvprüfer der uns das ganze mit Absprache einträgt. Nach vielen langen hin und her rechnen, wussten wir was wir alles ändern müssen.

•Es war vorher ein X18XE1 Motor drin, Umbau auf X25XE Motor. Steuergerät vom Vectra B .Motorkabelbaum von X25XE eigens umgepinnt. (Damit man zur Not wieder auf den 1.8 umbauen kann)
•Getriebe von Astra OPC (geteilte Antriebswelle). F23SRT
•Bremsanlage komplett Astra OPC (308 Bremsscheibe)
•Auspuff Anlage vom 2.5v6 angepasst an Astra 2.0 (Duplex anlage).
•Drehzahlwandler von 4Zylinder auf 6zylinder (damit der Tacho richtige Signale bekommt).
•Astra 2.0 Tacho
•KW variante1 Gewindefahrwerk.
•ASA 8&9x17 ET 35,Reifen vorne 215/45r17 und hinten 225/45r17 mit Lochversatzschrauben
•Irmscher Heckansatz, an Heckstossestange eingearbeitet
•Rieger Seitenschweller, an originale Coupe Schweller gearbeitet.
• Rieger Frontansatz eingearbeitet
•Irmscher Heckspoiler
•schwarze Rückleuchten
•schwarze Frontscheinwerfer
•Heckscheibenblende csr
•Motorhaubenverlängerung über Frontscheinwerfer und Blinker in Blech
•Motorhaubenverlängerung an Windschutzscheibe
•Einarmwischer FK
•Lackierung A89 imperialblau (BMW)
•Blaue Gurte (Blue line), Original schwarze gurte
•Blaues dekor (blue line), original war es Silber
•komplette Lederinnenausstattung (Alcantara/Teilleder war drin)
•Himmel, Hutablage und Plastikseitenteile mit Leder bezogen.
•Silber Pfeil Airbag Lenkrad
•Tankdeckel gecleant
•Kühlergrill OPC ohne Emblem
•Leisten an Tür und Seitenteil entfernt.
Löcher verschweißt, verzinnt und mit Metallspachtel bearbeitet.
•Antenne ist eine Haiflosse vom Astra H
•Begrenzungleuchte vom Alpha Romeo in Heckstossestange eingearbeitet.
•Windschutzscheibe ist eine blaue mit Blaukeil drin.
•M3 Spiegel. Spiegeladapter selbst Anfertigung, Adapterplatte original Coupé mit m3 Adapter angepasst und bearbeitet.
Ah die sitze vorne sind jetzt Vom Zafira OPC voll leder
Ich weiss nicht ob ich irgendwas vergessen hab

Projekt von GT/ELA

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram