Projekt von Andreas Gander
VW Golf
Leider liegen uns zu diesem Fahrzeug keine Daten oder Beschreibung über die durchgeführten Tuningmaßnahmen vor, schade!
Projekt von Fabian Ries
VW Golf 5 1,6 FSI
Fahrzeug wurde komplett und optisch auf GTI umgebaut und tiefer gelegt
Fahrzeug foliert
schwarze Scheiben und Rückleuchten
Felgen und VW Symbole selbst lackiert in Flipflop blau-lila-bronze
Dachhimmel und Innenraum in schwarz gefärbt mit Interieur Spray von Foliatec .
Projekt von Melina Braun
VW Polo 6R
Leider liegen NOCH keine Fahrzeugdaten und Beschreibung der Tuningmaßnahmen vor. Wir hoffen, das zu diesem edlen Teil noch was kommt....stay tuned!
Projekt von Stefanie Walther
VW Beetle 1.4 TSI in habanero-orange Baujahr 2015
Ich bin stolze Besitzerin seit Januar 2019
Übernommen wurde das Fahrzeug schon mit veränderter Innenausstattung, diversen Lackierungen und Folierungen in
Wagenfarbe, Gewindefahrwerk, geänderte Front etc.
Ende 2019 wurde für das Sommeroutfit 2020 dann weiter foliert (wrappingart.de)
Twist 'n' fix kamen hinten drauf
Anfang 2020 Luftfahrwerk von DTWORX und mit neuen 20er Rotiform's von Reifen Breuer
Original VW Embleme in schwarz Hochglanz getauscht
Projekt von Torsten Lenartz
VW Scirocco 1.4 TSI (auf R36 V& 4motion Umbau)
Es ist ein KW V3 Competition mit Uniball Sturzlagern vorne und Gewindefahrwerk mit gekürzten Dämpfern montiert
Front Eigenbau Oettinger Ansatz mit T5 Lamellengrill 4Fach
Alle Sicken geschlossen und verschweißt!
Damit Sie aus einem Guss sind wurden Grill und Neblerabdeckungen inkl TFL in Klavierlack lackiert, der Rest ist in Wagenfarbe.
Oettinger Seitenschweller und Türzierleisten in Wagenfarbe lackiert
R-Heck mit R-Endschalldämpfer inkl HG Motorsport Klappensteuerung mit Ingo Noak Cupdiffusor tiefe Version verbaut
Original VW Heckspoiler (Cupspoiler)
Cleane Heckklappe und Motorhaube
Foliertes Dach in Digitaldruck und Schriftzug auf beiden Seiten (R36 4motion) Schwarz/Rot
Alle Karosserieteile in Wagenfarbe lackiert oder schwarzem Klavierlack
TFL mit Blinker statt Original Blinker mit Positionslichtern, Nebelscheinwerfer getauscht gegen Klarglas Yellow
Werk 2 Magnethalter mit 3D Kennzeichen vorne und hinten.
Motor aus einem R36 V6 Passat mit 300ps mit passenden Schaltgetriebe und original Abgasanlage bis R Endschalldämpfer, Software auf 330 PS, Batterie nach hinten verlegt in Reserveradmulde und zusätzlicher Ölkühler montiert
Hinterachse umgebaut auf RS3 mit Allrad/4motion und Bremsanlage vom Golf 6R, in der Vorderachse ist eine TTRS Bremsanlage montiert
Innenausstattung komplett entfernt und 2 Recaro Pole Postion Vollschallensitze rot/Schwarz mit passenden Konsolen montiert, Rücksitzbank entfernt und Clubsportteppich mit Clubsportnetz installiert, die Seitenverkleidungen vorne und hinten gegen Teillederverkleidungen getauscht, Pleie Clubsportbügel fest installiert in rot
Mittelkonsole und Armlehnen Modul komplett gefüllert und in hochglanz weiß und schwarz lackiert
Türgriffe/Öffner und Dreiecke in den Türen auch in Hochglanz weiß, rot und schwarz lackiert
Lüftungsdüsen und Zierleisten in Klavierlack vom Scirocco R Klavierlack schwarz
R-Lederlenkrad mit Multifunktiontasten in Klavierlack eingebaut und in Leder/Alcantara mit roten Nähten satteln lassen, Schaltknauf in rot/Schwarz abgesetzt.
Boxen ausgetauscht gegen Eton Soundsystem in beiden Türen, in einem noch beide innen gedämmt beidseitig inkl. beiden Seitenverkleidungen hinten!
32erEmphaser X Serie Aktivsubwoofer im Kofferraum (jederzeit demontierbar) mit Emphaserkupplungsstecker
Original R Tacho und RDC 510 nachgerüstet
Polierte Domstrebe vorne, Öldeckel und Kühlmitteldeckel getauscht gegen die vom R8, Heckwischer entfernt und Glasstück eingesetzt R-Heckleuchten Heckscheibe und Heckseitenscheiben links und rechts dunkel abgetönt.
Diverse Kleinigkeiten nachgerüstet was nicht Serie war wie Heckkamera, Tempomat, Media-In usw.
Einen schwarzen Himmel inkl Sonnenblenden, Haltegriffe und Leseleuchten A/B/C Säule komplett montiert und getauscht (Hell beige vorher) A/B/C Kunststoffverkleidungen gefüllert und in Klavierlack schwarz lackiert
R-Line Edelstahl Fusspedale usw... Auf dem Rocco montiert sind BBS CH-R in 9×20" ET25 (eigentlich für einen Porsche Macan) in Verkehrsrot Hochglanz mit Dunlop 235/30R 20 rund um
mit original BBS Felgendeckel in rot und passenden VW Lüftungsventilkappen
Alles eingetragen und abgenommen vom TÜV Rheinland.
Projekt von Alexander Frey
VW Passat B8 4Motion R-Line (Baujahr 2016)
Airlift Performance Airride mit einstellbaren Domlagern, Gewinde und härteverstellbar. Airlift 3P Steuerung. Vorn beidseitig kürzere und dünnere Antriebswellen von Mapco. Hinten Camberarms. Rundum 9x20 ET45 TEC GT Evo R mit 245/30. Untenrum komplett Ansätze von Ingo Noak. Heckspoiler von Maxton. Abgedunkelte Nebelscheinwerfer. Innen R-Line Pedale. Anlage soundmässig original Dynaudio. Woofer 2x 8 Zoll Excursion im Bandpassgehäuse mit einer digitalen ESX Endstufe und Zusatzbatterie. Demnächst (nach Ablauf der Garantie ?) kommt Software, Downpipe, Ansaugung und Motoroptik.
Projekt von Dominik Wörmann
VW Bora
Leider haben wir zur Zeit noch keine Beschreibung über die Tuningmaßnahmen, wir hoffen Dominik liefert noch nach!
2.Projekt von Alexander Frey
VW Dickholmer Käfer Export Modell (Baujahr 1963)
Der Kleine wurde vor Jahren komplett restauriert und zu den vielen optischen Gimmicks gehören CSP Sonnenschute, original Thermador Swamp Cooler, Schwanenhalsspiegel, US Rückleuchten, Airthed Airride (Komponenten versteckt im alten Koffer im Kofferraum und Anzeigen/Schalter im Handschuhfach verbaut), Porsche 356 Scheinwerfergitter, seltener Flat4 Heckträger samt 60er Jahre Koffer (inkl. "Survival Paket" wie Ersatzzündkerzen, Riemen, Gasseil, usw lol), Wirbulator, seltener original Volkswagen Schriftzug vom 57er Käfer, verbreiterte Stahlfelgen hinten, 4 Zoll verkürzte Vorderachse, hinten 3 Zoll Dropplates, ACS Skidplate, Ravus Weisswandringe, Flat4 Sportauspuff, Sportluftfilter, Flat4 Steinschlagschutzecken, original Export Stossstangen, neue zeitgenössische Innenausstattung in original VW Stoff, versteckte Focal 600 Watt Hifi Anlage und wahrscheinlich noch ein paar Kleinigkeiten, die ich grad vergessen habe.
Projekt von Marie
Polo 9n3 1.2 United zu 1.8t Cup Edition
Unsere Geschichte begann im April 2008. Ich schaute in Wolfsburg übers Geländer und sah einen unschuldigen kleinen 3 Zylinder. Die großen Scheinwerfer haben mich direkt in den Bann gezogen. Doch unschuldig war ab 2016 out. Angefangen hat alles mit Felgen und Fahrwerk. Ein paar kleinere Spielereien an der Optik. Im Jahre 2020 kam dann der große Schritt. Aus einem 1.2er wurde ein 1.8t Cup Umbau. 2023 feiern wir unser 15 Jähriges auf der Straße.
Mein Motto: Ein Auto zu lieben heißt, mit ihm alt zu werden.